Gismo / Apard vom Mühlrad
Gismo / Apard vom Mühlrad

 

APARD VOM MÜHLRAD

Rufname Gismo


geb. 23. Mai 1996

 † 18. Sep. 2009

 


Gismo war unser erster Neufundländer und genauso wie man ihn sich wünschte. Ruhig und sanft mit viel Witz und Charme hat er uns über 13 Jahre durch unser Leben begleitet.

 

Er war immer für einen Spaß zu haben und hatte den sprichwörtlichen Schalk im Nacken. Sehr erfolgreich war er auf den ADKN-Ausstellungen, die ihm stets Spaß machten.


Er war immer in Frauchen Nähe und wenn es für sie mal schwierig war, war er einfach nur da ohne groß zu fragen.  Er kam in unser Leben als es um  mich gesundheitlich nicht gut stand. Er half mir aus dieser sehr schweren Zeit sehr schnell heraus und so wurden wir unzertrennlich.

Seine Tochter Grizzly hat er sehr gut erzogen. Sehr früh hat er ihr bei gebracht wie man ein Rudel führt und stand ihr immer Beiseite wenn es mal schwierig für sie wurde.


Er liebte Obst ganz besonders Äpfel über alles. Drei Tage vor deinem Weggehen hat er keine Äpfel mehr gewollt, das war für uns dass Zeichen Abschied zu nehmen.

 

Er war der Mittelpunkt für uns Alle. Grizzly und Ginger suchten immer seine Nähe da er Ruhe und Sicherheit ausstrahlte Auch die Katzen schliefen zu gerne bei ihm. Du fehlst uns Allen sehr.

 

Wir wünschen dir dass da wo du jetzt bist, dass du wieder springen kannst und deine geliebten Äpfel immer vorhanden sind.


Wir danken dir dass wir ein Teil deines Lebens sein durften. Eines Tages, da sind wir sicher werden wir uns wieder sehen.